Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Meinungen

Monique Luckas, 06. Dezember 2016

Vorsicht, Schokolade!

Eine Triggerwarnung

0
z

Wissenschaftskommunikation

Jens Kube, 06. Dezember 2016

Für die Tonne?

Wie gelingt Wissenschaftskommunikation in kurzen Projekten? Das war die Fragestellungen, die in der Session von Beatrice Lugger am Beispiel von SFBs betrachtet wurden.

0
A

Meinungen

Monique Luckas, 05. Dezember 2016

Gastbloggen oder einfach mal nix machen?

Twittern ist wie Laufen lernen, öfter mal durchatmen eine ziemlich gute Idee und die Antwort auf die Frage, ob wir beim #fwk16 über wirkliche Trends in der Wissenschaftskommunikation diskutieren werden, sei noch offen – so schreibt es Monique Luckas in ihrem ersten Gastbeitrag im WiD-Blog.

0
z

Meinungen

Jens Kube, 05. Dezember 2016

Es wird größer – immer noch

Auf geht's zum „Klassentreffen 2016“ der Wissenschaftskommunikator_innen!

0
z

Wissenschaftskommunikation

Franziska Schultheis, 01. Dezember 2016

8 Fragen an Volker Stollorz

Seit April dieses Jahres unterstützt das Science Media Center (SMC) Journalisten mit Hintergrundinformationen und vermittelt Experten zu wissenschaftlichen Themen. Was genau das Angebot des SMC ist und wie es bei Journalisten und Forschern ankommt, verrät Volker Stollorz im Interview.

0
A

Ricarda Ziegler, 23. November 2016

Responsible … what???

Research and Innovation (RRI) - zu deutsch: Verantwortungsvolle Forschung und Innovation. Was es mit dieser Idee auf sich hat, thematisiert Ricarda Ziegler in ihrem neuen Blogbeitrag.

0

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen