Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Hauptgebäude der Universität Bonn

Meinungen

Jan Steffen, 08. November 2018

Wollen wir nur Menschen erreichen, die ohnehin offen sind für geistige...

Mist. Eigentlich wollte ich mir mit meinem ersten Gastbeitrag in diesem Blog selbst eine Brücke bauen, um nicht so viel aus den Sessions des #FWK18 berichten zu müssen. Die Inhalte von mehreren...

1
z

Meinungen

Luiza Bengtsson, 07. November 2018

Traditionen und Appelle

Leider bin ich zu spät angekommen um am Satellitenprogramm teilzunehmen. Abenteuer auf der Reise sind beim Forum Wissenschaftskommunikation eigentlich Programm. Verspätete Flüge, Züge, etc., das überrascht nicht mehr. Deshalb habe ich mir was Neues einfallen lassen: Polizeieinsatz im...

0
z

Meinungen

Jan Steffen, 07. November 2018

Vielleicht sehen wir uns in Bonn

Bahn-Ticket? Habe ich. Laptop, Handy? Ja. Programm? Gibt es notfalls auch in Bonn…

0
z

Meinungen

Luiza Bengtsson, 05. November 2018

Juhu, ein Jahr ist rum!

Seitdem das Forum Wissenschaftskommunikation für mich ein „muss“ geworden ist, erinnern mich die Zimtsterne auch daran, dass das Wisskomm-Highlight des Jahres naht.

0
z

Meinungen

Rebecca Winkels, 31. Oktober 2018

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Projektleiterin Rebecca Winkels fasst für uns einmal im Monat ihre...

0
z

Nachgefragt

Thuy Anh Nguyen, 22. Oktober 2018

Nachgefragt – bei Alina Loth

Alina Loth has a PhD in the field of Ethology and Communication. Her secret passion as a researcher and freelance illustrator? Combining science and art – and making it accesible to everyone. How did she manage to do that in her current projects? Read our Nachgefragt #36.

1
v

Veranstaltungskalender

Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen, Lange Nächte der Wissenschaft ... Überall in Deutschland finden interessierte Laien Veranstaltungen zu wissenschaftlichen Themen. Unser Kalender gibt einen Überblick.

Alle Veranstaltungen im Überblick
w

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen