Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Nachgefragt

Yannick Brenz, 04. Februar 2019

Nachgefragt – bei Ulrich Grünewald

Ein leuchtendes Stück Würfelzucker hat den Physiker Ulrich Grünewald von der Wissenschaftskommunikation überzeugt. Warum er aber genug von Ernährungsthemen hat und wie er mit Rock 'n Roll die Erde...

0
v

Meinungen

Anne Weißschädel, 29. Januar 2019

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Redakteurin Anne Weißschädel fasst für uns einmal im Monat ihre ganz...

0
z

Meinungen

Ursula Resch-Esser, 16. Januar 2019

Interview mit Markus Weißkopf zu den Siggener Impulsen 2018

Zum sechsten Mal kamen im Oktober 2018 Expertinnen und Experten aus Wissenschafts-PR, Journalismus sowie Forschung und Lehre im Siggener Kreis zusammen, um über die aktuellen Herausforderungen in der Wissenschaftskommunikation zu diskutieren. Die Ergebnisse des Treffens wurden nun veröffentlicht....

0
z

Meinungen

Rebecca Winkels, 03. Dezember 2018

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Projektleiterin Rebecca Winkels fasst für uns einmal im Monat ihre...

0
z

Nachgefragt

30. November 2018

Nachgefragt – bei Julia Offe

Pseudowissenschaftliches Gerede und Verschwörungstheorien möchte sie mit Wissenschaftskommunikation etwas entgegensetzen – Julia Offe ist promovierte Molekularbiologin, selbstständige Wissenschaftskommunikatorin und Organisatorin von Science Slams, Nerd Nites und Science Podcast Night.

0
v

Meinungen

Jan Steffen, 10. November 2018

(K)ein Hoch auf den Elfenbeinturm!?

Schon vorbei. Drei Tage #fwk18 sind wie im Flug vergangenen. Ich sitze wieder in einem Zug und stärke mich mit meinem Bloggerlohn (siehe Bild oben). Als WiD vor etwas mehr als einer Woche gefragt hat, ob ich die Aufgabe als Gastblogger übernehmen möchte, war mein erster Gedanke: „Was soll ich denn...

0
z

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen