Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Klangmechanik beeindruckt mit seiner Reactable-Performance. Foto: Patrick Gerstorfer

Wissenschaft im Dialog

Wissenschaftskommunikation

Friederike Gräßer, 30. Juni 2016

Vom Labor in den Club

Bei den „Science Notes“ kommen Wissenschaftler in Deutschlands Clubs und präsentieren ihre Forschung. Wie dieses Reihe entstanden ist und was sie so erfolgreich macht, beschreibt Friederike Gräßer von...

0
B A

News

Esther Kähler, 24. Juni 2016

Freitags nach Eins ...

... mit einem Zeppelin über Deutschland, Wissenschaftskommunikation in einem Computerspiel und einem GIF zur Erfrischung.

0
y

Wissenschaftskommunikation

Esther Kähler, 22. Juni 2016

Transmedia in der Wissenschaftskommunikation

Das erste Fast Forward Science Barcamp hinterlässt seine Spuren – und spannende Fragen: Transmedia in der Wissenschaftskommunikation. Geht das? Gibt’s das? Was ist das eigentlich genau? Von einer Session inspiriert entstand das Experiment zum Thema.

0
A

Nachgefragt

16. Juni 2016

Nachgefragt – bei Lars Fischer

Lars Fischer ist freier Redakteur und Journalist und bei Spektrum der Wissenschaft für das Blogportal Scilogs verantwortlich. Im „Nachgefragt“ berichtet er von seinem Weg in die Wissenschaftskommunikation, warum er „gesunde Ernährung“ nur ungerne kommunizieren und welches Projekt er stattdessen...

0
v

News

Esther Kähler, 10. Juni 2016

Freitags nach Eins ...

... mit dem Ocean Sampling Day, der Siegerin des FameLab Deutschland und der Frage, warum Mathematik sexy ist.

0
y

News

Esther Kähler, 27. Mai 2016

Freitags nach Eins ...

... mit Physik in Hundert Sekunden, Gehirnwellenübertragungen und einem realistischen Bild von Wissenschaft.

0
y

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen