Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Ozeanwerkstatt in Kiel. Foto: Philipp Schrögel, CC BY-SA 3.0

Wissenschaft im Dialog

Wiebke Rettberg, 11. Juli 2016

Wasser, Wind und gute Ideen: Ozeanwerkstatt auf der MS Wissenschaft

Zwei Ozeanwerkstätte gab es schon, am 16. und 17. Juli findet die dritte (und letzte) in Bremen statt. – Wiebke Rettberg hat sich das das Format angeschaut und ist bereit zum Entern.

0
B

News

Esther Kähler, 08. Juli 2016

Freitags nach Eins ...

... im Zeichen der Liebe: Die NASA erobert Herzen, das TED-Interview handelt von Veränderung der Liebe durch Technik und die Songs of Science machen ganz wissenschaftsverliebt.

0
y

Wissenschaftskommunikation

Artur Krutsch, 06. Juli 2016

Livestreams aus den Laboren?

Artur Krutsch hat Facebook Live ausprobiert und schreibt in unserem Blog über seine Erfahrungen und die Zukunft der Livestreams für die Wissenschaftskommunikation.

0
A

Wissenschaft im Dialog

Wissenschaftskommunikation

Friederike Gräßer, 30. Juni 2016

Vom Labor in den Club

Bei den „Science Notes“ kommen Wissenschaftler in Deutschlands Clubs und präsentieren ihre Forschung. Wie dieses Reihe entstanden ist und was sie so erfolgreich macht, beschreibt Friederike Gräßer von Jugend präsentiert.

0
B A

News

Esther Kähler, 24. Juni 2016

Freitags nach Eins ...

... mit einem Zeppelin über Deutschland, Wissenschaftskommunikation in einem Computerspiel und einem GIF zur Erfrischung.

0
y

Wissenschaftskommunikation

Esther Kähler, 22. Juni 2016

Transmedia in der Wissenschaftskommunikation

Das erste Fast Forward Science Barcamp hinterlässt seine Spuren – und spannende Fragen: Transmedia in der Wissenschaftskommunikation. Geht das? Gibt’s das? Was ist das eigentlich genau? Von einer Session inspiriert entstand das Experiment zum Thema.

0
A

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen