Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Josef Zens

Wissenschaftskommunikation

Josef Zens, 30. November 2015

Gastbloggen - vom Flughafen...

Gastblogger? Kann ich, klar. Da schreib ich einfach auf, was den Tag über so war und was mich interessierte oder ärgerte. Also gerne zugesagt. Tag 1? Äh... verdammt, ein unverschiebbarer Termin kommt...

0
A

Wissenschaftskommunikation

Nicolas Wöhrl, 27. November 2015

Gastbloggen für das #fwk15

Mein Name ist Nicolas Wöhrl und ich sage es direkt: Ich habe Wissenschaftskommunikation nie gelernt. Ich bin absoluter Laie. Allerdings ein Laie mit ganz viel Leidenschaft für die Kommunikation von Forschung. Ich bin Physiker an der Universität Duisburg-Essen, beschäftige mich am Center für...

1
A

Wissenschaft im Dialog

Ursula Resch-Esser, 26. November 2015

Auf nach Nürnberg …

 

Am kommenden Montag, dem 30. November 2015, beginnt unser 8. Forum Wissenschaftskommunikation in Nürnberg. Für die diesjährige Tagung haben wir das Thema „Wissenschaftskommunikation international“ in den Mittelpunkt gestellt. In Vorträgen und Sessions werden wir die Gemeinsamkeiten und...

0
B

Wissenschaft im Dialog

Artur Krutsch, 18. November 2015

Digital denken, analog treffen: Das Netzwerktreffen der Junior Science Cafés

Nach einem Jahr und 13 erfolgreich durchgeführten Cafés wollte Junior Science Café Bilanz ziehen: Welche Erfahrungen haben Schüler und Lehrer bei der Organisation der Cafés gemacht? Vor welchen Herausforderungen standen sie und was kann das Team noch zum Gelingen der Cafés beitragen? Aus diesem...

0
B

Wissenschaft im Dialog

News

Katarina Jitomirskaja, 16. November 2015

Visionen auf der MS Wissenschaft: Selbstfahrende Autos erwünscht?

Nach fünf Monaten, 40 Städten, 4.000 Kilometern und 87.000 Besuchern ist die Tour der MS Wissenschaft 2015 zu Ende. Die Ausstellung informierte nicht nur über Forschung zur Stadt der Zukunft –  sie war auch Ort der Forschung.

Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) führte in der Ausstellung und...

0
B y

Nachgefragt

Nachgefragt, 08. November 2015

Nachgefragt – bei Josef König

Er liebt Aprilscherze genauso wie guten Wein und italienisches Essen. Seit 2013 leitet er das Team des Informationsdienst Wissenschaft und ist auf vielfältige Weise in der Wissenschaftskommunikation tätig.

1
v

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen