Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Meinungen

Anne Weißschädel, 26. Februar 2019

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal...

0
z

Nachgefragt

Yannick Brenz, 04. Februar 2019

Nachgefragt – bei Ulrich Grünewald

Ein leuchtendes Stück Würfelzucker hat den Physiker Ulrich Grünewald von der Wissenschaftskommunikation überzeugt. Warum er aber genug von Ernährungsthemen hat und wie er mit Rock 'n Roll die Erde bewegte – alles im Nachgefragt #38.

0
v

Meinungen

Anne Weißschädel, 29. Januar 2019

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Redakteurin Anne Weißschädel fasst für uns einmal im Monat ihre ganz...

0
z

Meinungen

Ursula Resch-Esser, 16. Januar 2019

Interview mit Markus Weißkopf zu den Siggener Impulsen 2018

Zum sechsten Mal kamen im Oktober 2018 Expertinnen und Experten aus Wissenschafts-PR, Journalismus sowie Forschung und Lehre im Siggener Kreis zusammen, um über die aktuellen Herausforderungen in der Wissenschaftskommunikation zu diskutieren. Die Ergebnisse des Treffens wurden nun veröffentlicht....

0
z

Meinungen

Rebecca Winkels, 03. Dezember 2018

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Projektleiterin Rebecca Winkels fasst für uns einmal im Monat ihre...

0
z

Nachgefragt

30. November 2018

Nachgefragt – bei Julia Offe

Pseudowissenschaftliches Gerede und Verschwörungstheorien möchte sie mit Wissenschaftskommunikation etwas entgegensetzen – Julia Offe ist promovierte Molekularbiologin, selbstständige Wissenschaftskommunikatorin und Organisatorin von Science Slams, Nerd Nites und Science Podcast Night.

0
v

Veranstaltungskalender

Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen, Lange Nächte der Wissenschaft ... Überall in Deutschland finden interessierte Laien Veranstaltungen zu wissenschaftlichen Themen. Unser Kalender gibt einen Überblick.

Alle Veranstaltungen im Überblick
w

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen