Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Ulrich Wengenroth. Foto: TU München

Meinungen

Elena Hungerland, 23. November 2017

„Wissenschaftskommunikatoren sollten Ergebnisse in einen realistischen...

Auf dem 10. Forum Wissenschaftskommunikation wird Ulrich Wengenroth als Keynote Speaker für Glaubwürdigkeit in der Wissenschaftskommunikation plädieren. Wir haben schon mal vorgehorcht, was er damit...

0
z

Meinungen

Katja Machill, 17. November 2017

„Wissenschaftskommunikatoren müssen Zauber in die Vermittlung bringen“ – Patrick Breitenbach über Storytelling in der Wissenschaft

Auf dem 10. Forum Wissenschaftskommunikation wird Patrick Breitenbach als Keynote Speaker für fesselndes Storytelling in der Wissenschaft plädieren. Wir haben schon mal vorgehorcht, was es damit auf sich hat.

2
z

Nachgefragt

10. November 2017

Nachgefragt – bei Antonia Rötger

Sie ist eher ein Weitwinkel-Mensch und interessiert sich für viele Entwicklungen in der Forschung: Antonia Rötger. Was Kommunikatoren ihrer Meinung nach brauchen, verrät sie in unserem Nachgefragt.

0
v

Meinungen

Rebecca Winkels, 30. Oktober 2017

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal www.wissenschaftskommunikation.de. Projektleiterin Rebecca Winkels fasst für uns einmal im Monat ihre...

0
z

Nachgefragt

25. Oktober 2017

Nachgefragt – bei Mai Thi Nguyen-Kim

Ob im Labor oder im Restaurant: Kochen ist kochen! Und davon bekommt die Chemikerin, Youtuberin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim den Kopf frei! Warum sie gerne mal mit Marie Curie essen gehen würde und welchen Stellenwert ihr Staubsaugerroboter in ihrem Leben hat, erfahrt ihr im Nachgefragt #23.

0
v

Wissenschaft im Dialog

Elena Hungerland, 16. Oktober 2017

Zeigt eure Forschung! Team „30 Grad“

30 Grad sind es nicht, als Martin und ich im Innenhof der Muthesius Kunsthochschule in Kiel ankommen, vielmehr weht eine steife Brise. Die herzliche Begrüßung der drei Teammitglieder wärmt aber gleich die Atmosphäre auf.

0
B

Veranstaltungskalender

Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen, Lange Nächte der Wissenschaft ... Überall in Deutschland finden interessierte Laien Veranstaltungen zu wissenschaftlichen Themen. Unser Kalender gibt einen Überblick.

Alle Veranstaltungen im Überblick
w

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Kommentarregeln

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen