Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zu „Blog“ Qrss

Das 7. Forum Wissenschaftskommunikation im Blog

05. Dezember 2014

  • Erstellt von Ursula Resch-Esser
  • 3
  • B Wissenschaft im Dialog
Array

Endlich ist es soweit: Am Montag beginnt das 7. Forum Wissenschaftskommunikation. Wir freuen uns auf viele interaktive Sessions und spannende Diskussionen – über die Krise des Wissenschaftsjournalismus zum Beispiel oder über die Glaubwürdigkeit der Wissenschaftskommunikation. Auf dem Programm stehen auch Beiträge zum Thema Bürgerbeteiligung, wissenschaftliche Arbeiten rund um die Wissenschaftskommunikation, die Preisverleihung unseres Webvideo-Wettbewerbs Fast Forward Science und vieles mehr.

Was es beim Forum Neues gibt, worüber diskutiert wird, welches die Highlights sind und wo es Kritik gibt, das können Sie – wenigstens teilweise – in unserem Blog nachlesen. Wir haben zwei Gastblogger eingeladen, die über das Forum schreiben werden. Es bloggen:

Dr. Elisabeth Hoffmann

Sie leitet die Hochschulkommunikation der Technischen Universität Braunschweig. Gemeinsam mit Markus Weißkopf ist Elisabeth Hoffmann Initiatorin des Siggener Kreises. 

Philipp Schrögel

Er arbeitet als selbstständiger Wissenschaftskommunikator in seinem Büro für Wissenschafts- und Technikkommunikation und ist einer der Autoren des Siggener Aufrufs 2014.

Wir freuen uns auf ein spannendes Forum Wissenschaftskommunikation, die Beiträge der Gastblogger – und eine angeregte Diskussion.


3 Kommentare

  1. Lena Koch am 22.12.2015

    Liebes Mathe -Team!

    Ich habe für mich entdeckt, daß das Lösen der Sachaufgaben -täglich also

    eine Portion Mathe für mich und meine Mutti- (wenn ich mal nicht mehr weiter weiß...) uns hilft, im Rechnen und Denken "fit" zu bleiben und wir miteinander diskutieren über Lösungsansätze! Es gibt auch mal Streit, aber

    auch die Einsicht, das mehrere Wege zum Ziel führen können und es gibt auch Fehler - na und ?!

    Joker setzen kommt für uns nicht in Frage, die Aufgabe wird "angegangen"!

    Ich würde mich freuen, wenn Mathe im Advent auch über unsere Mathe-Lehrer in der Klasse ohne zusätzliche Kosten machbar wäre. Hier werden wir KInder doch "schlau gemacht" - gibts dafür nicht Förderprogramme in Deutschland? Lena Koch

  2. Bejtush ramadani am 22.11.2016

    Ich möchte in Mathematik rechnen

  3. Boris Brecht am 05.01.2018

    Liebes Team,

     

    ich möchte gern einen Tipp teilen: Mathe, aber auch Physik, verinnerlichen viele Schüler am besten per Erklärvideo. Hier lassen sich Plattformen wie Gut-Erklaert empfehlen.

     

    Beste Grüße

    Boris Brecht

Neuen Kommentar schreiben