Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Resilienz: Schutzimpfung für die Psyche

Di, 17.09.2019, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Nürnberg

Manchmal ist man sich nicht sicher: Ist das jetzt normaler Stress – oder stehe ich kurz vor dem Burnout?
Oft überholen uns die negativen Einflüsse – und in solchen Situationen wissen wir nicht genau, wo eigentlich unsere positiven mentalen Stärken liegen, wenn man sie mal wirklich braucht. Es gibt viele Möglichkeiten, über die eigene Situation zu reflektieren (z.B. mit dem 5-Säulen-Modell), seine Stärken zu entdecken (diverse Testverfahren wie VIA) und eine Lebensstrategie zu entwickeln. Viele praktische Anregungen, wie wir mit unserem täglichen Wahnsinn besser umgehen und unseren Weg finden können, gibt dieser kleine Ausflug in die Psyche des gestressten Menschen.

Um uns die Planung zu erleichtern, melden Sie sich bitte an unter josephs@scs.fraunhofer.de.

Wo?

Karl-Grillenberger-Str. 3
Nürnberg

Links & Downloads

https://www.josephs-service-manufaktur.de/besucher/veranstaltungen/