Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zu „Anmeldung“

Anmeldung / Registration

Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL

Anmeldeformular zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL / Registration form Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL

Bitte beachten Sie: Zur Umsetzung des Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL nutzen wir die Veranstaltungsplattform Howspace, die Videokonferenzdienste ZOOM und Webex sowie das interaktive Tool SpatialChat. Eine Anmeldung zum Forum ist nur möglich, wenn Sie im Online-Anmeldeformular der Nutzung dieser Tools zustimmen. Weitere Informationen, sowie die Links zu den Datenschutzbestimmungen der Anbieter, finden Sie in den Teilnahmebedingungen.     

Please note: The conference Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL will be hosted through the online facilitation platform Howspace, the video conference services ZOOM and Webex and the interactive tool SpatialChat. Registration for the conference is only possible if you agree to using these tools in the online registration form. Further information and the links to the tools’ privacy policies can be found in the conditions of participation.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. / Fields marked with * are mandatory.

Anmeldung / Registration

Rechnungsadresse / Invoice address

Am Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL nehme ich teil *
I will participate in Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL *

Tagungsprogramm / Conference programme

Das Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL bietet neben Programmpunkten für alle Teilnehmenden die Möglichkeit, sich für max. eines der angebotenen interaktiven Formate pro Veranstaltungstag anzumelden und damit Zugang zu dem interaktiven Format über die virtuelle Veranstaltungsplattform zu erhalten.
Die weiteren Programmpunkte sind nach der Auswahl im Online-Anmeldeformular für alle Teilnehmenden auf der virtuellen Veranstaltungsplattform zugänglich.

All participants of Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL have the opportunity to register for a maximum of one of the offered interactive workshops per day.
Other programme items are accessible to all participants on the event platform after selecting them in the online registration form.

Please note: The main conference language is German. On 5 October 2021 there will also be English programme contributions throughout the day.

Montag, 4. Oktober 2021

9.00 – 11.30 Uhr

Pre-Conference Workshop: „Wissenschaftskommunikation unter der Lupe – erste Schritte zum eigenen Evaluationskonzept“. Dieser Workshop läuft unabhängig von den anderen interaktiven Formaten und nach Auswahl dieses Workshops können noch weitere interaktive Formate ausgewählt werden.

10.30 – 11.00 Uhr

Willkommen in der virtuellen Lobby / Welcome to the virtual lobby

11.00 – 11.30 Uhr

Begrüßung / Welcoming address

11.30 – 12.30 Uhr

Keynote zum Auftakt / Keynote

13.30 – 14.45 Uhr (Sessions bis 14.30 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

15.15 – 16.30 Uhr (Sessions bis 16.15 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

17.00 – 18.15 Uhr (Sessions bis 18.00 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

18.30 – 19.15 Uhr

Digitales Get Together / Digital Get Together

19.15 – 19.30 Uhr

Verabschiedung / Farewell *

Dienstag, 5. Oktober 2021

9.00 – 9.15 Uhr

Willkommen in der virtuellen Lobby / Welcome in the virtual lobby

9.00 – 9.30 Uhr

Begrüßung mit interaktivem Start in den Tag / Welcome with an interactive start of the day

9.30 –10.30 Uhr

Keynote

11.00 – 12.15 Uhr (Sessions bis 12.00 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

13.15 – 14.30 Uhr (Sessions bis 14.15 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

15.00 – 16.15 Uhr (Sessions bis 16.00 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

16.30 – 17.30 Uhr

Digitales Get Together / Digital Get Together

17.30 – 17.45 Uhr

Verabschiedung / Farewell *

Mittwoch, 6. Oktober 2021

9.00 – 9.15 Uhr

Willkommen in der virtuellen Lobby / Welcome in the virtual lobby

9.15 – 9.30 Uhr

Begrüßung mit interaktivem Start in den Tag / Welcome with an interactive start of the day

9.30 – 10.45 Uhr (Sessions bis 10.30 Uhr)

Paralleles Programm (Bitte wählen Sie einen Programmpunkt aus.)
Parallel programme (Please choose one item of the programme.)

11.00 – 12.00 Uhr

Keynote

12.15 – 12.45 Uhr

Digitales Get Together / Digital Get Together

12.45 – 13.00 Uhr

Verabschiedung / Farewell *

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. / Fields marked with * are mandatory.


Zum Ausdrucken Ihrer Angaben klicken Sie bitte erst auf „Anmeldung absenden“. Alle Daten werden Ihnen dann noch einmal in einer Zusammenfassung angezeigt.
To print these details, please click submit to show a summary of your registration.