Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zu „Forum Wissenschaftskommunikation“

10. Forum Wissenschaftskommunikation

Jetzt schon vormerken: Das 10. Forum Wissenschaftskommunikation findet vom 27. bis 29. November 2017 in der Stadthalle Braunschweig statt.

Braunschweig – Löwenstadt und Wissenschaftsstandort

Braunschweiger Altstadtmarkt, Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/amtenbrink
Braunschweiger Altstadtmarkt, Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/amtenbrink

Wissenschaft und Forschung gehören fest zu Braunschweig. Über 20.000 Studierende und etwa 2.500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler lernen, lehren und forschen an der Technischen Universität und der Hochschule für Bildende Künste. Außerdem haben auch zahlreiche Institute und forschende Unternehmen ihren Sitz in der Löwenstadt. Kein Wunder, dass Braunschweig 2007 als „Stadt der Wissenschaft“ ausgezeichnet wurde.

2007 wurde auch das Haus der Wissenschaft Braunschweig ins Leben gerufen, das in zahlreichen Projekten und mit vielen Veranstaltungen sehr engagiert den Dialog zwischen Gesellschaft und Wissenschaft fördert.

Wissenschaft im Dialog hat die Bewerbung aus Braunschweig als Gastgeberin für das 10. Forum Wissenschaftskommunikation rundum überzeugt. Wir freuen uns, dass das Forum Wissenschaftskommunikation 2017 in Braunschweig stattfinden wird.

Schon jetzt sind für die Veranstaltung Zimmerkontingente in mehreren Hotels reserviert.

Zum Buchungsportal für Tagungsteilnehmer