Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zu „Forum Wissenschaftskommunikation“

Forum Wissenschaftskommunikation 2021

Forum Wissenschaftskommunikation

Forum Wissenschaftskommunikation 2021

Das diesjährige Forum Wissenschaftskommunikation findet vom 4. bis 6. Oktober 2021 als digitale Veranstaltung statt. Zwar sinken in Deutschland aktuell die Infektionszahlen. Die weitere Entwicklung der Coronavirus-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen sind jedoch nicht absehbar. Da die Gesundheit aller Teilnehmenden für uns höchste Priorität hat und wir gleichzeitig möglichst allen Interessierten eine Teilnahme am Forum Wissenschaftskommunikation ermöglichen wollen, haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung auch in diesem Jahr digital durchzuführen.

Wir freuen uns sehr, dass die Klaus Tschira Stiftung und der Stifterverband als Förderer sowie die Leibniz Universität Hannover und die VolkswagenStiftung als lokale Partner das Forum Wissenschaftskommunikation weiterhin begleiten.

Der Themenschwerpunkt des diesjährigen Forum Wissenschaftskommunikation lautet „Auf den Punkt gebracht – Wissenschaftskommunikation und Sprache“

Der Call for Proposals war vom 16. Februar bis zum 26. März 2021 offen.

Die Anmeldung für Tagungsteilnehmende ist voraussichtlich ab Ende August 2021 möglich.