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Teilnahmebedingungen

Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL

Teilnahmebedingungen für das Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL vom 5. bis 7. Oktober 2020

1. Tagungsgebühr

Für die Teilnahme am gesamten Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL wird eine Tagungsgebühr erhoben:
95,- €/ermäßigt 45,- €

Auf die Tagungsgebühr wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Den ermäßigten Preis zahlen Studierende sowie Praktikant*innen, die bei der Anmeldung umgehend eine Kopie des Studierendenausweises/der Praktikumsbescheinigung einreichen (per E-Mail an forum@w-i-d.de), der/die auch zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch gültig ist. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung keine Bescheinigung vorgelegt werden, müssen wir die Differenz zur vollen Tagungsgebühr nachberechnen.

Referent*innen sowie Moderator*innen zahlen für die Teilnahme die ermäßigte Tagungsgebühr (45,-€) und erhalten rechtzeitig einen Anmeldelink für die Registrierung zum ermäßigten Preis.

2. Anmeldung

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in vier Schritten:
a) Sie melden sich online über das Anmeldeformular auf der WiD-Webseite an.
b) Sie erhalten eine E-Mail, die Folgendes umfasst:

  • Die Bestätigung, dass Ihre Anmeldung für das Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL bei WiD eingegangen ist und Sie für die Tagung angemeldet sind. 
  • Die Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr.
    Die Tagungsgebühr muss innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung an Wissenschaft im Dialog überwiesen werden. Beachten Sie bitte, dass evtl. anfallende Auslandsgebühren von Ihnen zu tragen sind.
    Sollte innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung keine Überweisung bei uns eingehen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Zahlungsfrist. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingeht, behalten wir uns vor, Ihre Anmeldung zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu die untenstehenden Stornierungsbedingungen und -gebühren. Ihre Anmeldung gilt erst dann als storniert, wenn Sie von Wissenschaft im Dialog eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten haben.

c) Nach Eingang Ihrer Überweisung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
d) Eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie einmalig einen Registrierungslink zu der Veranstaltungsplattform „Howspace“. Nach Ihrer Registrierung über diesen Link haben Sie Zugang zu der Veranstaltungswebseite zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL auf „Howspace“. Nur angemeldete Teilnehmende können diese Seite aufrufen und nutzen.

3. Veranstaltungsplattform „Howspace“

Mit der Anmeldung zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL erklären Sie sich damit einverstanden, dass Wissenschaft im Dialog Ihnen durch die Veranstaltungsplattform Howspace einen individuellen Registrierungslink zusendet. Dafür wird Ihre Mailadresse sowie Vor- und Nachname auf der Veranstaltungsplattform Howspace hinterlegt. Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen von Howspace. Eine Teilnahme am Programm des Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL ist nur möglich, wenn Sie sich auf der Plattform registrieren. Dadurch entstehen für Sie keine weiteren Kosten.

4. Videokonferenz-Tool ZOOM

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Nutzung von dem Videokonferenz-Tool ZOOM für die Teilnahme an dem Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL zu. Zudem verpflichtet sich der/die Teilnehmende*r, keine audiovisuellen Mitschnitte von der Videokonferenz zu erstellen. Datenschutzbestimmungen sind abrufbar auf der Webseite von ZOOM. Hier finden sie die Datenschutzerklärung von Wissenschaft im Dialog.

5. Stornierungsbedingungen:

  • Die Teilnahme kann bis einschließlich 8. September kostenfrei storniert werden. Ab dem 9. September 2020 beträgt die Stornogebühr 50%. Teilnehmende, die erst am 23. September 2020 oder später stornieren, müssen die volle Tagungsgebühr zahlen.
  • Die Stornierung muss schriftlich eingereicht werden. Dies kann per E-Mail an forum@w-i-d.de erfolgen.
  • Sollten Sie anders als geplant Ihre Teilnahme am Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL absagen müssen, reicht es nicht aus, die Tagungsgebühr nicht zu überweisen. Eine schriftliche Absage per E-Mail ist zwingend erforderlich.
  • Sollten Sie trotz Zahlungserinnerung die Tagungsgebühr nicht bis zur festgesetzten Frist bezahlt haben, kann eine Stornierung durch Wissenschaft im Dialog erfolgen. Über die Stornierung Ihrer Anmeldung werden Sie per E-Mail informiert.

6. Veranstaltungsausfall oder Verschiebung

Wissenschaft im Dialog ist berechtigt, die Veranstaltung ohne Begründung abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden die gezahlte Tagungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Schadenserstattungen werden nicht bewilligt. Wissenschaft im Dialog behält sich das Recht vor, die Veranstaltung und das Veranstaltungsprogramm in dem Rahmen zu ändern, dass der wesentliche Charakter der Veranstaltung beibehalten bleibt.

7. Bild-, Video- und Tonaufnahmen

Mit der Teilnahme am Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Ihnen während der Veranstaltung gemacht werden. Die Aufnahmen erfolgen für Dokumentations- und für nichtkommerzielle publizistische Zwecke des Projekts. Das beinhaltet die Verwendung in Druckerzeugnissen (Flyer, Poster, Broschüren) und online (die Webseiten www.wissenschaft-im-dialog.de, Newsletter, Facebook, Twitter und Instagram). Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per E-Mail an forum@w-i-d.de widerrufen werden. Entsprechende Daten werden unverzüglich aus den oben genannten Internetangeboten gelöscht. Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerruflich, sobald der Druckauftrag erteilt ist. Zudem verpflichtet sich der/die Teilnehmende*r, keine audiovisuellen Mitschnitte von der Videokonferenz zu erstellen.

Ansprechpartnerinnen für die Anmeldung:

Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Sachbearbeitung
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de 

Inge Fiedler
Volontärin Veranstaltungsmanagement
+49 30 2062295-22
inge.fiedler@w-i-d.de 

Hella Grenzebach
Projektleitung
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de

 

english

Conditions of participation for the Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL from 5th until 7th October 2020.

1. Conference Fee

For participation in the entire event, we will charge the following conference fees:
95,- €/reduced 45,- €

There is no value-added tax on the conference fee.

Eligible for the reduced price are students and interns who provide a copy of their student card/internship confirmation, which is still valid on the date of the event, with their registration as soon as possible (via email to forum@w-i-d.de). If no document is provided within 14 days, you will be charged the regular participation fee.

Speakers and moderators are eligible for reduced conference fees covering participation (45€). We will send you a link that enables reduced registration.

2. Registration

There are four steps required to register for the event:
a) You register through the online form.
b) You receive an email containing the following:

  • Confirmation of your registration.
  • Invoice for the conference fees. Please transfer the conference fee to Wissenschaft im Dialog within two weeks. Please note that you are responsible for any fees and charges for the international bank transfer.
    If we do not receive your payment within 14 days, we will remind you of the outstanding invoice and give a new payment period. If we do not receive payment within this period, we reserve the right to cancel your registration. Pleases see the conditions and fees for cancellation.
    If your registration is cancelled, you will be informed via email.

c) We confirm the receipt of your payment via email.
d) One week prior to the event you will receive a registration link to the event platform "Howspace". After your registration via this link you will have access to the event website of Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL on "Howspace". Only registered participants can access and use this page.

3. Event platform “Howspace”

By registering for the Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL you agree that Wissenschaft im Dialog will send you an individual registration link via the event platform Howspace. For this purpose, your email address as well as first and last name will be stored on the event platform Howspace. Here you can find the privacy policy of Howspace. Attending the conference is only possible if you register on the platform. No further costs arise with this registration.

4. Video conference tool ZOOM

By registering, you agree to the use of the video conferencing tool ZOOM for participation in the Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL. In addition, the participant agrees to not make any audiovisual recordings of the videoconference.
Here you can find  the privacy policy of ZOOM. Here you can find the privacy policy of Wissenschaft im Dialog.

5. Terms of cancellation:

  • Your registration can be cancelled free of charge until 8th September 2020. From 9th September 2020, the cancellation fee will be 50%.
    Participants cancelling on or after 23rd September 2020 have to pay the full conference fee.
  • The cancellation must be in written form. You may send it via email to forum@w-i-d.de.
  • If you have to cancel your participation in the event it is not sufficient not to transfer the conference fee. You have to cancel your registration via email.
  • If we do not receive payment within the given period despite reminding you of pending payment, your registration can be cancelled by Wissenschaft im Dialog. You will be informed about cancellation via email.

6. Cancellation or change of the event

The event organisers are authorised to cancel the event without giving reasons. In this case, the paid conference fee will be refunded to the participants. Further compensation will not be provided. The organiser reserves the right to change the event or the programme in a way that still maintains the basic character of the event.

7. Image, video and sound recording

By participating in the Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL you agree to image, video and sound recordings of you during the event. The recordings are made for documentary and non-commercial journalistic purposes of the project. This includes the use in print products (flyers, posters, brochures) and online (the websites www.wissenschaft-im-dialog.de, newsletter, Facebook, Twitter and Instagram). This consent can be revoked at any time in writing by e-mail to forum@w-i-d.de. Corresponding data will be deleted immediately from the above-mentioned Internet offers. In the case of printed works, consent can no longer be revoked once the print order has been placed. In addition, the participant agrees to not make any audiovisual recordings of the videoconference.

Contact persons for registration:

Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Office Management
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de
 
Inge Fiedler
Trainee
+49 30 2062295-22
inge.fiedler@w-i-d.de
 
Hella Grenzebach
Project Lead
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de