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Teilnahmebedingungen

12. Forum Wissenschaftskommunikation

Teilnahmebedingungen für das 12. Forum Wissenschaftskommunikation vom 10. bis 12. Dezember 2019 in Essen:

1. Für die Teilnahme am 12. Forum Wissenschaftskommunikation wird eine Tagungsgebühr erhoben:
     335,- € /ermäßigt 160,- € (für die Teilnahme an zwei oder drei Veranstaltungstagen)
     195,- € /ermäßigt 100,- € (für die Teilnahme an einem Veranstaltungstag)


Auf die Tagungsgebühr wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Den ermäßigten Preis zahlen Studierende sowie Praktikantinnen und Praktikanten, die bei der Anmeldung umgehend eine Kopie des Studierendenausweises/der Praktikumsbescheinigung einreichen (per E-Mail an forum@w-i-d.de), der/die auch zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch gültig ist. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung keine Bescheinigung vorgelegt werden, müssen wir die Differenz zur vollen Tagungsgebühr nachberechnen.

Referentinnen und Referenten sowie Moderatorinnen und Moderatoren zahlen für die Teilnahme inkl. Catering die ermäßigte Tagungsgebühr (160€/2 oder 3 Tage bzw. 100€/1 Tag) und erhalten rechtzeitig einen Anmeldelink für die Registrierung zum ermäßigten Preis.

Für Reise- und Hotelkosten müssen die Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten sowie Moderatorinnen und Moderatoren selbst aufkommen, diese Kosten werden nicht von Wissenschaft im Dialog übernommen.

2. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in drei Schritten:
    a) Sie melden sich online über das Anmeldeformular an.
    b) Sie erhalten eine E-Mail, die Folgendes umfasst:

  • Die Bestätigung, dass Ihre Anmeldung für das 12. Forum Wissenschaftskommunikation bei WiD eingegangen ist und Sie für die Tagung angemeldet sind.
  • Die Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr.
    Die Tagungsgebühr muss innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung an Wissenschaft im Dialog überwiesen werden. Beachten Sie bitte, dass evtl. anfallende Auslandsgebühren von Ihnen zu tragen sind.
    Sollte innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung keine Überweisung bei uns eingehen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Zahlungsfrist. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingeht, behalten wir uns vor, Ihre Anmeldung zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu die unten stehenden Stornierungsbedingungen und -gebühren. Ihre Anmeldung gilt erst dann als storniert, wenn Sie von Wissenschaft im Dialog eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten haben.

   c) Nach Eingang Ihrer Überweisung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

3. Vor Ort können keine nachträglichen Anmeldungen akzeptiert werden.

4. Tagungsgebühren können nicht vor Ort bezahlt werden.

5. Stornierungsbedingungen:

  • Die Teilnahme kann bis einschließlich 8. November 2019 kostenfrei storniert werden. Ab dem 9. November 2019 beträgt die Stornogebühr 50%. Teilnehmende, die erst am 25. November 2019 oder später stornieren, müssen die volle Tagungsgebühr zahlen.
  • Die Stornierung muss schriftlich eingereicht werden. Dies kann per E-Mail an forum@w-i-d.de erfolgen.
  • Sollten Sie anders als geplant Ihre Teilnahme am 12. Forum Wissenschaftskommunikation absagen müssen, reicht es nicht aus, die Tagungsgebühr nicht zu überweisen. Eine schriftliche Absage per E-Mail ist zwingend erforderlich.
  • Sollten Sie trotz Zahlungserinnerung die Tagungsgebühr nicht bis zur festgesetzten Frist bezahlt haben, kann eine Stornierung durch Wissenschaft im Dialog erfolgen. Über die Stornierung Ihrer Anmeldung werden Sie per E-Mail informiert.


6. Veranstaltungsausfall oder Verschiebung
Wissenschaft im Dialog ist berechtigt, die Veranstaltung ohne Begründung abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden die gezahlte Tagungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Schadenserstattungen werden nicht bewilligt. Wissenschaft im Dialog behält sich das Recht vor, die Veranstaltung und das Veranstaltungsprogramm in dem Rahmen zu ändern, dass der wesentliche Charakter der Veranstaltung beibehalten bleibt.

7. Bild-, Video- und Tonaufnahmen
Mit der Teilnahme am 12. Forum Wissenschaftskommunikation erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Ihnen während der Veranstaltung gemacht werden, die zur Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation der Veranstaltung verwendet werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per E-Mail an forum@w-i-d.de widerrufen werden.


Ansprechpartnerinnen für die Anmeldung:
Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Sachbearbeitung
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de
 
Floriana Raffauf
Volontärin Veranstaltungsmanagement
+49 30 2062295-22
floriana.raffauf@w-i-d.de
 
Hella Grenzebach
Projektleitung
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de

english

Conditions of participation for the 12th Forum Wissenschaftskommunikation from 10th until 12th December 2019 in Essen.

1. For participation in the event, we will charge the following conference fees:
     335,- € /reduced 160,- € (for participating in two or three days of the event)
     195,- € /reduced 100,- € (for participating in one day of the event)


There is no value-added tax on the conference fee.

Eligible for the reduced price are students and interns who provide a copy of their student card/internship confirmation, which is still valid on the date of the event, with their registration as soon as possible (via email to forum@w-i-d.de). If no document is provided within 14 days, you will be charged the regular participation fee.

Speakers and moderators are eligible for reduced conference fees covering participation and catering (160€/2-3 days or 100€/1 day). We will send you a link that enables reduced registration.

Participants, speakers and moderators pay for their own travel and accommodation – these costs will not be reimbursed by the organisers.

2. There are three steps required to register for the event:
     a) You register through the online form.
     b) You receive an email containing the following:

  • Confirmation of your registration.
  • Invoice for the conference fees. Please transfer the conference fee to Wissenschaft im Dialog within two weeks. Please note that you are responsible for any fees and charges for the international bank transfer.
    If we do not receive your payment within 14 days, we will remind you of the outstanding invoice and give a new payment period. If we do not receive payment within this period, we reserve the right to cancel your registration. Pleases see the conditions and fees for cancellation.
    If your registration is cancelled, you will be informed via email.

     c) We confirm the receipt of your payment via email.

3. We do not accept late registrations at the conference.

4. The conference fee cannot be paid at the conference.

5. Terms of cancellation:

  • Your registration can be cancelled free of charge until 8th November 2019. From 9th November 2019, the cancellation fee will be 50%.
    Participants cancelling on or after 25th November 2019 have to pay the full conference fee.
  • The cancellation must be in written form. You may send it via email.
  • If you have to cancel your participation in the event it is not sufficient not to transfer the conference fee. You have to cancel your registration via email to forum@w-i-d.de.
  • If we do not receive payment within the given period despite reminding you of pending payment, your registration can be cancelled by Wissenschaft im Dialog. You will be informed about cancellation via email.


6. Cancellation or change of the event
The event organisers are authorised to cancel the event without giving reasons. In this case, the paid conference fee will be refunded to the participants. Further compensation will not be provided. The organiser reserves the right to change the event or the programme in a way that still maintains the basic character of the event.

7. Image, video and sound recording
By participating in the 12th Forum Wissenschaftskommunikation you agree to image, video and sound recordings of you during the event, which may be used for PR work and documentation of the event. You may revoke this consent at any time by informing us in writing an email to forum@w-i-d.de.


Contact persons for registration:
Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Office Management
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de
 
Floriana Raffauf
Trainee
+49 30 2062295-22
Floriana.raffauf@w-i-d.de
 
Hella Grenzebach
Project Lead
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de