Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Wissenschaft im Dialog

Elisabeth Hoffmann, 10. Dezember 2014

Danke schön für eine sehr gute Tagung!

Vielleicht darf ich hier mal ausnahmsweise für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen und dem gesamten WiD-Team sehr herzlich für die Tagung danken.

0
B

Wissenschaftskommunikation

Philipp Schrögel, 10. Dezember 2014

Tag 3: Wissenschaftskommunikation - Es geht voran, aber ins Ungewisse

Der letzte Tag des Forum Wissenschaftskommunikation wurde nocheinmal grundsätzlich: Was sind die wissenschaftlichen Grundlagen? Wo kommt das Geld her? Und vor allem: wo geht die Reise hin?

0
A

Wissenschaftskommunikation

Elisabeth Hoffmann, 10. Dezember 2014

Wissenschaftskommunikationswissenschafts-Kommunikation

Der Titel, den Prof. Annette Leßmölman in der Session „Science of Science Communication“ gleich zu Beginn ihrer Moderation in den Ring wirft, wirkt auf den ersten Blick ziemlich abgefahren. Aber genau darum geht es: Wenn Wissenschaftler ihre Studien über Wissenschaftskommunikation auf dem fkw14...

0
A

Wissenschaftskommunikation

Philipp Schrögel, 10. Dezember 2014

Tag 2: Auf der Suche nach dem Dialog

Ein Wort zieht sich als roter Faden durch die Diskussionen beim diesjährigen Forum Wissenschaftskommunikation - "Dialog". Also auf zur Suche nach der Bedeutung.

2
A

Wissenschaftskommunikation

Elisabeth Hoffmann, 09. Dezember 2014

Katzenkommunikation

Bloggen ist übrigens ganz schön anstrengend, wie jeder weiß, der es tut. Philipp hat deshalb vorgeschlagen, dass wir von jetzt an Katzenbilder posten. Find ich gut!

1
A

Wissenschaftskommunikation

Elisabeth Hoffmann, 09. Dezember 2014

Das große Schweigen

Wie gut funktionieren dialogische Formate in der Wissenschaftskommunikation? Welche Ziele sind für den Dialog in der Wissenschaft angemessen, welche sind unredlich? Thomas Windmann vom Karlsruher Institut für Technologie moderiert die Diskussion über das Gelingen und Scheitern von...

1
A

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen