Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Lena Zimmermann im Interview mit Antje Boetius. Foto: WiD

Wissenschaft im Dialog

Lena Zimmermann, 22. März 2016

„Wir sind Entdecker.“ – Antje Boetius im Interview

„Wir wissen sehr wenig über das Meer – wir sind da noch Entdecker,“ sagt die Meeresbiologin Antje Boetius. Die Lust das Unbekannte zu entdecken war ein Grund, warum Antje Boetius sich für dieses...

0
B

Wissenschaftskommunikation

News

Markus Weißkopf, 16. März 2016

Finale Version der „Leitlinien zur guten Wissenschafts-PR“ veröffentlicht

Nachdem die „Leitlinien zur guten Wissenschafts-PR“ seit dem Herbst letzten Jahres in der Branche diskutiert wurden, wird jetzt die überarbeitete, finale Version der Leitlinien präsentiert.

0
A y

Nachgefragt

Nachgefragt, 03. März 2016

Nachgefragt – bei Gisela Lerch

Gisela Lerch ist die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaft. Im „Nachgefragt“ begeistert sie uns für die Kurfürstin Sophie Charlotte, die gemeinsam mit Gottfried Wilhelm Leibniz die Akademie gründete.

0
v

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen