Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Digitale Mittagspause mit Bürger schaffen Wissen: Citizen Science auf die Plätze bringen!

Fr, 24.02.2023, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Berlin

Sprache checken in der Neckarstadt-West, Geschichten vom Stadtrand aus dem Hamburger Süden und Baukultur und klimagerechte Architektur in Dresden erforschen: Darum geht es in den Projekten der aktuellen Preisträger*innen des Wettbewerbs Auf die Plätze! Citizen Science in deiner Stadt, die im Oktober 2022 ausgezeichnet wurden. Wo stehen die Projekte momentan? Wie haben sie ihr lokales Thema in ein Citizen-Science-Vorhaben umgesetzt? Wie verläuft die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartner*innen? Und welche schönen Momente, aber auch Herausforderungen, gab es bisher? Um diese und weitere Fragen geht es in der digitalen Mittagspause im Februar. Zudem stellen wir euch die neue Bewerbungsrunde des Wettbewerbs vor, bei der ihr bis Ende März Ideenskizzen einreichen könnt. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und den Preisträger*innen!

Hinweise

Die digitale Mittagspause findet via Zoom statt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach der Anmeldung.