Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Filmabend: Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Do, 01.09.2022, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Heidelberg

Der Film Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel folgt Sternenfotografen in die entlegensten Ecken unserer Erde um einen von Lichtverschmutzung ungestörten Blick in den Sternenhimmel zu ermöglichen. Die Faszination für die Sterne ist über alle Kontinente verbreitet und hat auch ihre Spur in unseren Kulturen hinterlassen. Seit dem Beginnen der ersten Astronomen mit einfachen Teleskopen, können wir heute immer tiefer in den Weltall blicken. Doch was suchen wir dort draußen?

Kommt mit uns auf eine filmische Reise. Im Anschluss an den Film habt ihr außerdem die Möglichkeit Forschenden aus der Astronomie eure Fragen zu stellen.

Der wissenschaftliche Filmabend findet am Donnerstag, den 01.09. ab 18 Uhr in der Gloriette in der Hauptstraße 146, 69117 Heidelberg statt.

Kostenlose Tickets können unter: info@gloria-kamera-kinos.de reserviert werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Hinweise

Kostenlose Tickets können unter folgender Mail-Adresse reserviert werden: info@gloria-kamera-kinos.de