Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Final-Show 2021 von Jugend präsentiert

So, 19.09.2021, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Berlin

Wer sind die Champions im Präsentieren und wer gewinnt damit den diesjährigen Wettbewerb von Jugend präsentiert? Zwischen 20 hervorragenden Präsentationen muss die hochkarätige Fachjury die ersten drei Plätze bestimmen. Wer mit Anschaulichkeit und verständlicher Erklärung die drei Kriterien Adressatenorientiertung, Darstellungsvermögen und Sachkenntnis überzeugend umsetzen konnte, hat gute Karten, bei der Final-Show am 19. September ab 11 Uhr live auf YouTube als Bundessieger*in verkündet zu werden.

Zuvor hatten sich die Teilnehmenden bundesweit gegen mehr als 4.500 Mitbewerberinnen und Mitbewerber behaupten können. In einer digitalen Vorrunde werden die besten 20 Präsentationen ausgewählt, die in einer weiteren Runde noch einmal um die ersten drei Plätze gegeneinander antreten. Bei der Final-Show wird neben der Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner auch der Publikumspreis verliehen, über den öffentlich abgestimmt werden kann. (Zum Voting für den Publikumspreis geht es vom 14. bis 17. September hier: https://login.jugend-praesentiert.de.)
Für die musikalische Begleitung der Final-Show sorgt DRIMA.

Hier geht es zum Livestream der Final-Show am 19. September um 11 Uhr:
https://youtu.be/JR9CngJnXSc

Foto: Gerhard Kopatz für Jugend präsentiert

Foto: Gerhard Kopatz für Jugend präsentiert

Wo?

Charlottenstraße 80
Berlin

Links & Downloads

https://youtu.be/JR9CngJnXSc