Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Zurück zu „Forum Wissenschaftskommunikation“

Programm

9. Forum Wissenschaftskommunikation

Das 9. Forum Wissenschaftskommunikation findet vom 5. bis zum 7. Dezember 2016 in Bielefeld statt. Der diesjährige Schwerpunkt lautet „Wissenschaft für alle!?“. Eingeladen sind alle, die an Wissenschaftskommunikation und Wissenschaftsmarketing interessiert sind.

Keynote-Speaker

Prof. Dr. Andreas Zick, Foto: Universität Bielefeld
Prof. Dr. Andreas Zick, Foto: Universität Bielefeld

Als Keynote-Speaker können wir schon jetzt den Sozialpsychologen, Konfliktforscher und diesjährigen Communicator-Preisträger Prof. Dr. Andreas Zick von der Universität Bielefeld ankündigen.

Er forscht an den Ursachen, Formen und Folgen innergesellschaftlicher Konflikte. Seine Themen wie Diskriminierung von und Gewalt gegen ethnische oder religiöse Minderheiten und radikale Einstellungen und Gewalt von Jugendlichen und Fußballfans sind von hoher Aktualität und gesellschaftlicher Relevanz.

Für die vielfältige und engagierte öffentliche Vermittlung seiner Forschungsergebnisse wurde er mit dem Communicator-Preis 2015 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbands ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf seine Impulse zur Wissenschaftskommunikation.