Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Wissenschaftskommunikation

Markus Weißkopf, 14. September 2015

Arbeitskreis stellt Leitlinien zur guten Wissenschafts-PR vor

In den letzten Jahren gab es immer wieder Diskussionen rund um die Qualität der Arbeit der PR-Verantwortlichen in den wissenschaftlichen Einrichtungen, aber auch der Wissenschaftskommunikation...

3
A

Meinungen

Markus Weißkopf, 10. September 2015

Wir machen PR und das ist auch gut so!

Inwieweit ist Wissenschaftskommunikation auch Wissenschafts-PR? Markus Weißkopf klärt die Begriffe und definiert Wissenschafts-PR.

6
z

Wissenschaftskommunikation

Ricarda Ziegler, 09. September 2015

Wissenschaftsbarometer 2015

Ein Blick in 136 Seiten Ergebnistabellen: Was denken Bürgerinnen und Bürger in Deutschland über Wissenschaft und Forschung? Vor einigen Wochen haben wir im Wissenschaftsbarometer 2015 zum zweiten Mal Umfrageergebnisse veröffentlicht, die sich mit dieser Frage beschäftigen. Während in der Broschüre...

0
A

Lena Zimmermann, 26. August 2015

Keine Macht dem Schachtelsatz

„Wenn du deiner Großmutter nicht erklären kannst, was du tust, dann hast du es vielleicht selbst nicht ganz verstanden.“ Dieser Ausspruch wurde schon einigen Wissenschaftlern in den Mund gelegt. Der berühmteste unter ihnen ist Albert Einstein. Welches Genie hier tatsächlich gesprochen hat, ist...

0

Nachgefragt

Nachgefragt, 24. August 2015

Nachgefragt – bei Julia Wandt

Kommunikationsmedien hält Julia Wandt für die größte Errungenschaft der Wissenschaftsgeschichte und nutzt diese auch vielfach als Vorsitzende des Bundesverbands Hochschulkommunikation. In der vierten Ausgabe von "Nachgefragt" steht uns Julia Wandt Rede und Antwort.

0
v

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen