Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Ricarda Ziegler, 23. November 2016

Responsible … what???

Research and Innovation (RRI) - zu deutsch: Verantwortungsvolle Forschung und Innovation. Was es mit dieser Idee auf sich hat, thematisiert Ricarda Ziegler in ihrem neuen Blogbeitrag.

0

Wissenschaft im Dialog

Christoph Straub, 18. November 2016

Zu Gast bei Wissenschaft im Dialog

Christoph ist Volontär in der Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Zwei Wochen war er bei uns zu Gast, um sich die Arbeit der verschiedenen Projekte anzuschauen. In unserem Blog beschreibt er seine Eindrücke.

0
B

Wissenschaft im Dialog

Eva Götting, 16. November 2016

Schweizer WissensCHaftsbarometer 2016 – Deutschland vs. Schweiz

Welche Einstellung haben die Schweizerinnen und Schweizer der Wissenschaft gegenüber? Diese und andere Fragen beantwortet das WissensCHaftsbarometer Schweiz, das in diesem Jahr erstmals durchgeführt wurde. In Deutschland existiert das Wissenschaftsbarometer bereits. Höchste Zeit, sich die Ergebnisse...

0
B

News

Esther Kähler, 11. November 2016

Freitags nach Eins ...

... mit fallenden Mauern in Berlin, der Präsidentschaftswahl in den USA und Open Data aus dem CERN

2
y

Meinungen

Wissenschaftskommunikation

Florian Bögner, Esther Kähler, 09. November 2016

STATE-Festival: Hipster meets Wissenschaft

Wissenschaftskommunikation auf neuen Wegen? Das STATE-Fastival fand vom 3. bis zum 5. November in Berlin statt.

2
z A

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen