Logo Wissenschaft im Dialog Wissenschaft im Dialog

Meinungen

Rebecca Winkels, 30. Oktober 2017

Wisskolumm – Die Kolumne von Wissenschaftskommunikation.de

Was ist eigentlich los in der Wissenschaftskommunikation? Womit beschäftigt sich die Community? Wer genau macht eigentlich was und auf welcher Basis? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Portal...

2
z

Nachgefragt

25. Oktober 2017

Nachgefragt – bei Mai Thi Nguyen-Kim

Ob im Labor oder im Restaurant: Kochen ist kochen! Und davon bekommt die Chemikerin, Youtuberin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim den Kopf frei! Warum sie gerne mal mit Marie Curie essen gehen würde und welchen Stellenwert ihr Staubsaugerroboter in ihrem Leben hat, erfahrt ihr im Nachgefragt #23.

1
v

Wissenschaft im Dialog

Elena Hungerland, 16. Oktober 2017

Zeigt eure Forschung! Team „30 Grad“

30 Grad sind es nicht, als Martin und ich im Innenhof der Muthesius Kunsthochschule in Kiel ankommen, vielmehr weht eine steife Brise. Die herzliche Begrüßung der drei Teammitglieder wärmt aber gleich die Atmosphäre auf.

0
B

Nachgefragt

05. Oktober 2017

Nachgefragt – bei Wolfgang M. Heckl

Schon einmal was vom Molekularismus in der Kunst gehört? Was es damit auf sich hat, erklärt uns Wolfgang M. Heckl, Wissenschaftskommunikator aus Überzeugung, Professor für Experimentalphysik an der TU München, Generaldirektor des Deutschen Museums und – ganz privat – auch Künstler.

0
v

Blog

Im WiD-Blog stellen wir Menschen und Projekte aus der Wissenschaftskommunikation vor, geben Einblick in die Arbeit von Wissenschaft im Dialog, halten aktuelle Entwicklungen innerhalb der Community im Blick und beziehen Stellung dazu.

Blog Netiquette

Blog - Archiv

Alle Einträge anzeigen