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Anmeldung

10. Forum Wissenschaftskommunikation

Melden Sie sich hier zum 10. Forum Wissenschaftskommunikation an. Nutzen Sie das Anmeldeformular.

Anmeldeformular

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für das 10. Forum Wissenschaftskommunikation vom 27. bis 29. November 2017 in Braunschweig:

1. Für die Teilnahme am 10. Forum Wissenschaftskommunikation wird eine Tagungsgebühr erhoben:

280,- € /ermäßigt 160,- € (für die Teilnahme an zwei oder drei Veranstaltungstagen)

175,- € /ermäßigt 100,- € (für die Teilnahme an einem Veranstaltungstag)

Auf die Tagungsgebühr wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Den ermäßigten Preis zahlen Studierende und Praktikanten, die bei der Anmeldung umgehend eine Kopie des Studierendenausweises/der Praktikumsbescheinigung einreichen (per E-Mail an forum@w-i-d.de), der/die auch zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch gültig ist. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung keine Bescheinigung vorgelegt werden, müssen wir die Differenz zur vollen Tagungsgebühr nachberechnen.

Referenten und Moderatoren zahlen für die Teilnahme inkl. Catering die ermäßigte Tagungsgebühr (100€/1 Tag bzw. 160€/2 oder 3 Tage) und erhalten rechtzeitig einen Anmeldelink für die Registrierung zum ermäßigten Preis.

Für Reise- und Hotelkosten müssen die Teilnehmenden, Referenten und Moderatoren selbst aufkommen, diese Kosten werden nicht vom Veranstalter übernommen.

2. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in drei Schritten:

a) Sie melden sich online über das Anmeldeformular an.

b) Sie erhalten eine E-Mail, die Folgendes umfasst:

  • Die Bestätigung, dass Ihre Anmeldung für das 10. Forum Wissenschaftskommunikation bei WiD eingegangen ist und Sie für die Tagung angemeldet sind.
  • Die Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr.

Die Tagungsgebühr muss innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung an Wissenschaft im Dialog überwiesen werden. Sollte innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung keine Überweisung bei uns eingehen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Zahlungsfrist. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingeht, behalten wir uns vor, Ihre Anmeldung zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu die unten stehenden Stornierungsbedingungen und -gebühren. Ihre Anmeldung gilt erst dann als storniert, wenn Sie vom Veranstalter eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten haben.

c) Nach Eingang Ihrer Überweisung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

3. Vor Ort können keine nachträglichen Anmeldungen akzeptiert werden.

4. Tagungsgebühren können nicht vor Ort bezahlt werden.

5. Stornierungsbedingungen:

  • Die Teilnahme kann bis 28 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Nach Ablauf der 28 Tage beträgt die Stornogebühr 50%. Teilnehmende, die erst am 17. November 2017 oder später stornieren, müssen die volle Tagungsgebühr zahlen.
  • Die Stornierung muss schriftlich eingereicht werden. Dies kann per E-Mail an forum@w-id.de erfolgen.
  • Sollten Sie anders als geplant Ihre Teilnahme am 10. Forum Wissenschaftskommunikation absagen müssen, reicht es nicht aus, die Tagungsgebühr nicht zu überweisen. Eine schriftliche Absage per E-Mail ist zwingend erforderlich.
  • Sollten Sie trotz Zahlungserinnerung die Tagungsgebühr nicht bis zur festgesetzten Frist bezahlt haben, kann eine Stornierung durch den Veranstalter erfolgen. Über die Stornierung Ihrer Anmeldung werden Sie per E-Mail informiert.

6. Veranstaltungsausfall oder Verschiebung

Die Veranstalter sind berechtigt, die Veranstaltung ohne Begründung abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden die gezahlte Tagungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Schadenserstattungen werden nicht bewilligt. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, die Veranstaltung und das Veranstaltungsprogramm in dem Rahmen zu ändern, dass der wesentliche Charakter der Veranstaltung beibehalten bleibt.

7. Bild-, Video- und Tonaufnahmen

Mit der Teilnahme am 10. Forum Wissenschaftskommunikation erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Ihnen während der Veranstaltung gemacht werden, die zur Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation der Veranstaltung verwendet werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per E-Mail an forum@w-i-d.de widerrufen werden.

8. E-Mailverteiler zum Forum Wissenschaftskommunikation

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse in den Verteiler zum Forum Wissenschaftskommunikation aufgenommen wird. Diese Einverständniserklärung kann jederzeit schriftlich per E-Mail widerrufen werden.

Ansprechpartner für die Anmeldung:

Susanne Freimann
Sachbearbeitung
+49 30 2062295-12
susanne.freimann@w-i-d.de

 

Jona Adler
Projektmanagement
+49 30 2062295-11
jona.adler@w-i-d.de

 

Hella Grenzebach
Projektleitung
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de