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Anmeldung

11. Forum Wissenschaftskommunikation

Anmeldung

Für die Anmeldung zum 11. Forum Wissenschaftskommunikation vom 7. – 9. November 2018 nutzen Sie bitte das Online-Formular

Teilnahmegebühren

Für die Teilnahme am 11. Forum Wissenschaftskommunikation wird eine Tagungsgebühr erhoben:

     295,- € /ermäßigt 160,- € (für die Teilnahme an zwei oder drei Veranstaltungstagen)
     190,- € /ermäßigt 100,- € (für die Teilnahme an einem Veranstaltungstag)


Auf die Tagungsgebühr wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Den ermäßigten Preis zahlen Studierende sowie Praktikantinnen und Praktikanten, die bei der Anmeldung umgehend eine Kopie des Studierendenausweises/der Praktikumsbescheinigung einreichen (per E-Mail an forum@w-i-d.de), der/die auch zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch gültig ist. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung keine Bescheinigung vorgelegt werden, müssen wir die Differenz zur vollen Tagungsgebühr nachberechnen.

Referentinnen und Referenten sowie Moderatorinnen und Moderatoren zahlen für die Teilnahme inkl. Catering die ermäßigte Tagungsgebühr (100€/1 Tag bzw. 160€/2 oder 3 Tage) und erhalten rechtzeitig einen Anmeldelink für die Registrierung zum ermäßigten Preis.

Für Reise- und Hotelkosten müssen die Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten sowie Moderatorinnen und Moderatoren selbst aufkommen, diese Kosten werden nicht von Wissenschaft im Dialog übernommen. 

Teilnahmebedingungen

1. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in drei Schritten:

    a) Sie melden sich online über das Anmeldeformular an.

    b) Sie erhalten eine E-Mail, die Folgendes umfasst:

  • Die Bestätigung, dass Ihre Anmeldung für das 11. Forum Wissenschaftskommunikation bei WiD eingegangen ist und Sie für die Tagung angemeldet sind.
  • Die Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr. Die Tagungsgebühr muss innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung an Wissenschaft im Dialog überwiesen werden. Sollte innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung keine Überweisung bei uns eingehen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Zahlungsfrist. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingeht, behalten wir uns vor, Ihre Anmeldung zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu die unten stehenden Stornierungsbedingungen und -gebühren. Ihre Anmeldung gilt erst dann als storniert, wenn Sie von Wissenschaft im Dialog eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten haben.

    c) Nach Eingang Ihrer Überweisung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

2. Vor Ort können keine nachträglichen Anmeldungen akzeptiert werden.

3. Tagungsgebühren können nicht vor Ort bezahlt werden.

4. Stornierungsbedingungen:

  • Die Teilnahme kann bis einschließlich 10. Oktober 2018 kostenfrei storniert werden. Ab dem 11. Oktober 2018 beträgt die Stornogebühr 50%. Teilnehmende, die erst am 29. Oktober 2018 oder später stornieren, müssen die volle Tagungsgebühr zahlen.
  • Die Stornierung muss schriftlich eingereicht werden. Dies kann per E-Mail an forum@w-i-d.de erfolgen.
  • Sollten Sie anders als geplant Ihre Teilnahme am 11. Forum Wissenschaftskommunikation absagen müssen, reicht es nicht aus, die Tagungsgebühr nicht zu überweisen. Eine schriftliche Absage per E-Mail ist zwingend erforderlich.
  • Sollten Sie trotz Zahlungserinnerung die Tagungsgebühr nicht bis zur festgesetzten Frist bezahlt haben, kann eine Stornierung durch Wissenschaft im Dialog erfolgen. Über die Stornierung Ihrer Anmeldung werden Sie per E-Mail informiert.

5. Veranstaltungsausfall oder Verschiebung
Wissenschaft im Dialog ist berechtigt, die Veranstaltung ohne Begründung abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden die gezahlte Tagungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Schadenserstattungen werden nicht bewilligt. Wissenschaft im Dialog behält sich das Recht vor, die Veranstaltung und das Veranstaltungsprogramm in dem Rahmen zu ändern, dass der wesentliche Charakter der Veranstaltung beibehalten bleibt.

6. Bild-, Video- und Tonaufnahmen
Mit der Teilnahme am 11. Forum Wissenschaftskommunikation erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Ihnen während der Veranstaltung gemacht werden, die zur Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation der Veranstaltung verwendet werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per E-Mail an forum@w-i-d.de widerrufen werden.


Ansprechpartnerinnen für die Anmeldung

Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Sachbearbeitung
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de
 
Floriana Raffauf
Volontärin Veranstaltungsmanagement
+49 30 2062295-22
floriana.raffauf@w-i-d.de
 
Hella Grenzebach
Projektleitung
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de