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Anmeldung

Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL

Anmeldung

Die Anmeldung zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL war vom 25. August bis zum 23. September 2020 möglich.

Informationen zur Teilnahme

Bitte beachten Sie: Zur Umsetzung des Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL nutzen wir die Veranstaltungsplattform Howspace sowie das Video-Konferenztool ZOOM. Eine Anmeldung zum Forum ist nur möglich, wenn Sie im online-Formular der Nutzung beider Tools zustimmen. Weitere Informationen, sowie die Links zu den Datenschutzbestimmungen der Anbieter, finden Sie weiter unten in den Teilnahmebedingungen. Hinweise zur Nutzung von Zoom beim Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL finden Sie in diesem Dokument.   

Teilnahmegebühren

Für die Teilnahme am gesamten Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL wird eine Tagungsgebühr erhoben:
95,- €/ermäßigt 45,- €

Auf die Tagungsgebühr wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Den ermäßigten Preis zahlen Studierende sowie Praktikant*innen, die bei der Anmeldung umgehend eine Kopie des Studierendenausweises/der Praktikumsbescheinigung einreichen (per E-Mail an forum@w-i-d.de), der/die auch zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch gültig ist. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung keine Bescheinigung vorgelegt werden, müssen wir die Differenz zur vollen Tagungsgebühr nachberechnen.

Referent*innen sowie Moderator*innen zahlen für die Teilnahme die ermäßigte Tagungsgebühr (45,-€) und erhalten rechtzeitig einen Anmeldelink für die Registrierung zum ermäßigten Preis.

Teilnahmebedingungen

1. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in vier Schritten:
a) Sie melden sich online über das Anmeldeformular auf der WiD-Webseite an.
b) Sie erhalten eine E-Mail, die Folgendes umfasst:

  • Die Bestätigung, dass Ihre Anmeldung für das Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL bei WiD eingegangen ist und Sie für die Tagung angemeldet sind. 
  • Die Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr.
    Die Tagungsgebühr muss innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung an Wissenschaft im Dialog überwiesen werden. Beachten Sie bitte, dass evtl. anfallende Auslandsgebühren von Ihnen zu tragen sind.
    Sollte innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung keine Überweisung bei uns eingehen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Zahlungsfrist. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingeht, behalten wir uns vor, Ihre Anmeldung zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu die untenstehenden Stornierungsbedingungen und -gebühren. Ihre Anmeldung gilt erst dann als storniert, wenn Sie von Wissenschaft im Dialog eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten haben.

c) Nach Eingang Ihrer Überweisung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
d) Eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie einmalig einen Registrierungslink zu der Veranstaltungsplattform Howspace. Nach Ihrer Registrierung über diesen Link haben Sie Zugang zu der Veranstaltungswebseite zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL auf Howspace. Nur angemeldete Teilnehmende können diese Seite aufrufen und nutzen.

2. Veranstaltungsplattform Howspace

Mit der Anmeldung zum Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL erklären Sie sich damit einverstanden, dass Wissenschaft im Dialog Ihnen durch die Veranstaltungsplattform Howspace einen individuellen Registrierungslink zusendet. Dafür wird Ihre Mailadresse sowie Vor- und Nachname auf der Veranstaltungsplattform Howspace hinterlegt. Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen von Howspace. Eine Teilnahme am Programm des Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL ist nur möglich, wenn Sie sich auf der Plattform registrieren. Dadurch entstehen für Sie keine weiteren Kosten.

3. Videokonferenz-Tool ZOOM

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Nutzung von dem Videokonferenz-Tool ZOOM für die Teilnahme an dem Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL zu. Zudem verpflichtet sich der/die Teilnehmende*r, keine audiovisuellen Mitschnitte von der Videokonferenz zu erstellen.Datenschutzbestimmungen sind abrufbar auf der Webseite von ZOOM. Hier finden sie die Datenschutzerklärung von Wissenschaft im Dialog.

4. Stornierungsbedingungen:

  • Die Teilnahme kann bis einschließlich 8. September kostenfrei storniert werden. Ab dem 9. September 2020 beträgt die Stornogebühr 50%. Teilnehmende, die erst am 23. September 2020 oder später stornieren, müssen die volle Tagungsgebühr zahlen.
  • Die Stornierung muss schriftlich eingereicht werden. Dies kann per E-Mail an forum@w-i-d.de erfolgen.
  • Sollten Sie anders als geplant Ihre Teilnahme am Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL absagen müssen, reicht es nicht aus, die Tagungsgebühr nicht zu überweisen. Eine schriftliche Absage per E-Mail ist zwingend erforderlich.
  • Sollten Sie trotz Zahlungserinnerung die Tagungsgebühr nicht bis zur festgesetzten Frist bezahlt haben, kann eine Stornierung durch Wissenschaft im Dialog erfolgen. Über die Stornierung Ihrer Anmeldung werden Sie per E-Mail informiert.

5. Veranstaltungsausfall oder Verschiebung

Wissenschaft im Dialog ist berechtigt, die Veranstaltung ohne Begründung abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden die gezahlte Tagungsgebühr in voller Höhe erstattet. Weitere Schadenserstattungen werden nicht bewilligt. Wissenschaft im Dialog behält sich das Recht vor, die Veranstaltung und das Veranstaltungsprogramm in dem Rahmen zu ändern, dass der wesentliche Charakter der Veranstaltung beibehalten bleibt.

6. Bild-, Video- und Tonaufnahmen

Mit der Teilnahme am Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Ihnen während der Veranstaltung gemacht werden. Die Aufnahmen erfolgen für Dokumentations- und für nichtkommerzielle publizistische Zwecke des Projekts. Das beinhaltet die Verwendung in Druckerzeugnissen (Flyer, Poster, Broschüren) und online (die Webseiten www.wissenschaft-im-dialog.de, Newsletter, Facebook, Twitter und Instagram). Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per E-Mail an forum@w-i-d.de widerrufen werden. Entsprechende Daten werden unverzüglich aus den oben genannten Internetangeboten gelöscht. Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerruflich, sobald der Druckauftrag erteilt ist. Zudem verpflichtet sich der/die Teilnehmende*r, keine audiovisuellen Mitschnitte von der Videokonferenz zu erstellen.

Ansprechpartnerinnen für die Anmeldung

Susanne Freimann & Melanie Herrmann
Sachbearbeitung
+49 30 2062295-10
forum@w-i-d.de
 
Inge Fiedler
Volontärin Veranstaltungsmanagement
+49 30 2062295-22
inge.fiedler@w-i-d.de
 
Hella Grenzebach
Projektleitung
+49 30 2062295-45
hella.grenzebach@w-i-d.de