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13. Forum Wissenschaftskommunikation

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Ansprechperson

Beitrag zum 13. Forum Wissenschaftskommunikation 2020

Präsentationsformat des Beitrags:*

(Welchem Veranstaltungsformat entspricht Ihr Beitrag? Erläuterungen zu den einzelnen Formaten finden Sie unter www.forum-wissenschaftskommunikation.de. Bitte berücksichtigen Sie die Hinweise!)

Zielgruppe des Beitrags*

(An wen richtet sich Ihr Beitrag? Sind bestimmte Vorkenntnisse für die Teilnahme wünschenswert?)


Vorkenntnisse (max. 100 Zeichen)
(Sind bestimmte Vorkenntnisse für die Teilnahme wünschenswert?)

Titel des Beitrags (max. 95 Zeichen): *

(Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen knappen und prägnanten Titel. Sollte Ihr Beitrag ausgewählt werden, wird dieser Titel in die Online-Programmübersicht und in das Veranstaltungsprogramm aufgenommen.)


 

Kurzbeschreibung des Beitrags: *

(Bitte verfassen Sie einen Kurztext mit max. 1500 Zeichen, der den Inhalt Ihres Beitrags beschreibt: Was sind die Ziele Ihres Beitrags? Welchen Fragestellungen folgen Sie? Wenn Sie ein interaktives Format vorschlagen, geben Sie bitte die Methoden/das Format, z.B. World Café, Workshop, und die maximale Teilnehmerzahl an.)


 

Weblinks zum Beitrag und zu den Referentinnen/Referenten:

(Bitte geben Sie relevante Links zum eingereichten Beitrag, zu den beteiligten Referentinnen/ Referenten und Institutionen an. Gibt es eine Website, einen Blog oder ein kurzes Video?)

 

 

 

 

 

Präsentationstechnik*

(Bitte geben Sie an, welche Präsentationstechnik Sie für Ihren Beitrag benötigen.)

Weitere Angaben zu Formaten mit mehreren Referentinnen/Referenten und Moderatorin/Moderator

(Nur für Sessions oder interaktive Formate, an denen mehrere Referentinnen/Referenten beteiligt sind.)

Eine Session dauert 75 Minuten und beinhaltet Impulse von maximal drei Referentinnen/Referenten mit anschließender mindestens 45-minütiger Diskussion.
Wenn Sie eine Session einreichen, müssen Sie alle geplanten Referentinnen/Referenten benennen. Die Referentinnen/Referenten sollten sich aus unterschiedlichen Bereichen oder Institutionen zusammensetzen und unterschiedliche Positionen vertreten.
Wenn Sie ein interaktives Format einreichen, an dem mehrere Personen beteiligt sind, müssen Sie ebenfalls alle Beteiligten benennen.
Die/der Moderatorin/Moderator sollte nicht inhaltlich an den präsentierten Projekten beteiligt sein. Sie/er sollte das Thema und die Fragestellungen vorab intensiv mit den beteiligten Referentinnen/Referenten vorbereiten. Zu Beginn der Session sollte sie/er eine kurze Einführung geben, das Publikum zur Diskussion motivieren und vor allem dafür sorgen, dass die vorgegebene Redezeit von den Referentinnen/Referenten eingehalten wird. Damit wird sichergestellt, dass alle Referentinnen/Referenten gleichberechtigt zu Wort kommen und ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion bleibt.

Wissenschaft im Dialog legt Wert auf einen ausgeglichenen Geschlechteranteil bei Sessions und Moderationsteams von interaktiven Formaten. Vorschläge mit gemischter Besetzung sind ausdrücklich erwünscht.

Moderation

Der Beitrag soll moderiert werden von:

Referentinnen/Referenten

Es sind Referentinnen/Referenten mit einem Impuls vertreten.
 

Referentin/Referent  1

 

Referentin/Referent  2

 

Referentin/Referent  3

 

Informationen für die Online-Programmübersicht*

Wenn Ihr Beitrag für das 13. Forum Wissenschaftskommunikation ausgewählt wird, wird dieser Text für die Online-Programmübersicht genutzt und vor Veröffentlichung redaktionell von Wissenschaft im Dialog überarbeitet.
(Bitte schreiben Sie einen Text von max. 500 Zeichen, der Ihren Beitrag in der Online-Programmübersicht ankündigt. Sie können beispielsweise die Leitfragen und die Ziele Ihres Beitrags beschreiben.)

 

* Pflichtfelder

Wichtige Daten:
Einsendefrist für Vorschläge: 6. April 2020
Benachrichtigung über Auswahl: Mai/Juni 2020
Termin der Tagung: 13. Forum Wissenschaftskommunikation: 5. - 7. Oktober 2020

Wissenschaft im Dialog legt Wert auf einen ausgeglichenen Geschlechteranteil bei Sessions und Moderationsteams von interaktiven Formaten. Vorschläge mit gemischter Besetzung sind ausdrücklich erwünscht.

Ansprechpartner:
Hella Grenzebach
Projektleitung
Mail: hella.grenzebach@w-i-d.de
Tel: 030 2062295-45

Wissenschaft im Dialog gGmbH
Charlottenstraße 80
10117 Berlin